klarer 4:0 Sieg gegen SV Hadres/M.
Hadres2
Hadres1
Hadres4

klarer 4:0 Sieg gegen SV Hadres/M.

eine sehr starke Heimmannschaft ließ dem Gegner kaum Chancen !

Spielbericht NÖN-fußball.at: 


Auf nassem Geläuf fuhr Kühnring gegen den Nachzügler aus Hadres-Markersdorf einen deutlichen 4:0-Sieg ein. 

USV Kühnring-Trainer Manuel Frank kramte vor dem Match in der Taktik-Kiste und probierte ein neues System für seine Elf aus: 3-2-3-2. Dominik Führer und Thomas Höfler agierten auf der Doppelsechs defensiv souverän, offensiv tat sich die Frank-Mannschaft trotz optischer Überlegenheit jedoch zunächst eher schwer. 

In der 20. Minute keimte erstmals Gefahr auf, als Jan Ferenc auf und davon war und laut Frank glasklar regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde - kein Elfer. Besser lief es rund zehn Minuten später. Clemens Fehrle bekam einen Laufpass, stand jedoch im Abseits, erkannte dies aber rechtzeitig und trabte ohne Einflussnahme zurück. Gedankenschnell schaltete Michael Winkler, der in den freien Raum sprintete, die Kugel mitnahm und in der Mitte Ferenc bediente - 1:0 für Kühnring. "Zum Zunge schnalzen", lobte Frank. 

Trotz Überlegenheit: Entscheidung erst im Finish 

Die Gäste kamen den Ausführungen von Frank zufolge nie so recht ins Spiel, der nasse und somit nur schwer bespielbare Rasen tat sein Übriges. Sorgen bereitete Frank zudem die etwas ruppige Gangart der Gäste, wie er kritisch anmerkte: "Ein Unparteiischer ist auch zum Schutz der Spieler da. Die Jungs sind keine Profis, haben alle einen Beruf. Mit Rissquetschwunden und Prellungen arbeitet es sich am Montag dann schwer." 

Kühnring musste so bis in die Schlussphase warten, ehe das Spiel entschieden werden konnte - dann ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst war Ferenc von gleich mehreren Gegenspielern nicht zu halten, Winkler vollendete den Assist von ihm zum 2:0. Dominik Führer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus großer Distanz machte den Deckel drauf, der auffällige und starke Winkler belohnte sich für seine tolle Vorstellung und besorgte mit seinem zweiten Tor des Tages den Endstand. 


Spielbericht NÖFußballverband: 

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2605567/?Kuehnring-vs-Hadres-Markersdorf&show=bericht

Spielbericht Ligaportal: 

https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/541176/usv-kuehnring-gegen-ufc-hadres-markersdorf

Facebook-Bericht USV Kühnring: 

https://www.facebook.com/usvkuehnring1973/


Unsere U23 Mannschaft konnte mit einer sehr starken Vorstellung mit 7:1 gewinnen,wobei der Gästetormann der beste Mann des Gegners war. 

Tore:   Franz Winkelhofer 4,Benedikt Falk 2,Sebastian Pisker 1, GRATULATION  Spielbericht NÖN-fußball.at:


Herzlichen Dank an GGR und OV HBI Wolfgang FALK für die Übernahme der PATRONANZ !



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren