5:1 Heimsieg im Derby gg. SG Sigmundsherberg/Kl.Meiseldorf
IMG_20190823_214844974 - Kopie

5:1 Heimsieg im Derby gg. SG Sigmundsherberg/Kl.Meiseldorf

durch sehr gute erste Halbzeit verdient gewonnen !

Bereits vor dem Derby gab es für den USV Kühnring einiges zu feiern. Die beiden Spieler Jan Ferenc und Dominik Führer wurden jeweils Vater eines Sohnes.Sie erhielten vom Verein ein kleines Geschenk für die zukünftigen Fußballspieler.

Außerdem wurde die neue Tribüne der Bestimmung übergeben. Diese wurde auch gleich sehr gut von den Besuchern angenommen und benützt. Zumal sich überhaupt sehr viele Zuseher ( ca.220) in der Kuenring Arena zum Derby eingefunden hatten.

Das Spiel begann mit einem Abtasten der beiden Mannschaften und und gleich mit einigen guten Chancen der Heimmannschaft. In der 21. Spielminute stellte Tobias Lugauer mit einem satten Schuss unter die Latte die 1.0 Führung her. Bereits 10 Minuten später konnte Michael Winkler mit seinem 1. Meisterschaftstor für den USV auf 2:0 stellen. Als kurze Zeit später vom selben Spieler eine tolle Aktion ( Lochpass von Ferenc) nicht zum Tor führte , erhielten wir im Gegenstoß den 2:1 Anschlusstreffer. Aber bereits 4 Minuten später stellte Christoph Falk mit einem tollen Weitschuß  per Innenstange die 2 Tore Führung wieder her. Und Goalgetter Jan Ferenc stellte wiederum nach 4 Minuten mit einem schöne Tor den 4:1 Pausenstand her. Nach der Pause standen die Gäste kompakter in der Hintermannschaft und unser Team tat sich zusehends schwerer durch diese hindurch zu kombinieren. Einziger Höhepunkt war der sehenswerte Volley-Treffer in der 80. Spielminute durch Peter Matousek. Auch die Gäste hatten in der 2. Halbzeit einige gute Konterchancen, die aber allesamt von Verteidigung nd Torman Daniel Schüller vereitelt wurden. GRATULATION zum DERBYSIEG !

Unser U23 Mannschaft konnte auch das 2. Spiel gewinnen , zudem fiel es mit 10:0 noch dazu 2-stellig aus.

TORE:  Zechmeister H. 3,Höfler Th.2, Winkelhofer F.2,Knierling K. 1, Schaupp J. 1, Pisker S.1,

Spielbericht NÖ Fußballverband: