4:1 Auftaktsieg in Grabern
IMG_20190816_215011219
IMG_20190816_194822288_HDR

4:1 Auftaktsieg in Grabern

nach hartem Kampf und Rückstand !

Sechs Jahre ist es her, als wir zuletzt in der schönen Grabern Arena angetreten sind. Nach zwei Saisonen in der 2.Klasse WV-Thayatal, war es für viele in unserem Team das erste Antreten in der neuen Liga(Schmida-/Pulkautal). Und die Gastgeber starteten auch gleich mit enormen Tempo, Druck und Entschlossenheit. Unser überraschtes Team konnte dem Tempo kaum folgen und hatte Glück nicht mit 2-3 Toren und Rückstand zu geraten. Allerdings dann gingen die Grabener verdient mit 1:0 in Führung, nachdem auch wir unsere erste große Chance nicht verwerten konnten. Nun erkannte unser Team den Ernst der Lage und hielt dagegen. Als Goalgetter Jan Ferenc den Ausgleich erzielte, setzte unser Team gleich noch nach und schockte die Gastgeber mit der 2:1 Führung durch Petr Matousek mit einem Weitschuss. Nach der Pause hatte unsere Hintermannschaft die Graberner Offensive viel besser im Griff und setzte immer wieder gute Konter, die allerdings vorerst keinen weiteren Treffer ergab. Nach einem Corner köpfelt Abwehrchef Pavel Hebron zur umjubelten 3:1 Führung ein. In der 85. Spielminute kann Tormann Daniel Schüller mit eine tollen Reflex den Anschlusstreffer verhindern und ersparte uns somit eine Schlußoffensive der Gastgeber. Unser Team schloss danach noch einen schönen Konter durch den starken Regisseur Petr Matousek mit dem Endstand von 4:1 ab. Alles in allem ein doch zu hoher Sieg gegen eine wirklich starke SU Grabern. !

Unsere U23 Mannschaft setzte auch in der neuen Liga seinen Erfolgslauf fort. Trotz des Fehlens vieler Spieler setzte man sich knapp mit 2:0 durch,aber leider ließ man viele tolle Chancen liegen. Die beiden Tore erzielten die Neuzugänge Kevin Knierling und Raphael Roithner.    GRATULATION an beide Mannschaften zum Auftaktsieg

Bericht von NÖN Fußball: http://meinfussball.at/Vereine/USV-Kuehnring/Berichte/Zwei-kontraere-Halbzeiten234.html